MARKETING FÜR COACHES

Interaktiv, begleitend über den Ausbildungszeitraum

Die Präsenzausbildung zum Coach wird begleitet von einer Ausbildung (Präsenz- und Online-Schulung) im Marketing. Im Zentrum stehen die Herausforderungen für Ihr persönliches Marketing und damit Ihren Erfolg als Coach auf dem freien Markt.
Kern der Ausbildung ist das Online-Marketing. Sie lernen das Medium Internet für Ihre Kundenakquise und Positionierung zu nutzen. Am Ende Ihrer Coachingausbildung verfügen Sie über einen sicheren Umgang mit den Instrumenten des Online-Marketings, besitzen eine fertige Website, einen systematischen Prozess zur Kundengewinnung (Verkaufstrichter) und haben einen klaren Plan für Ihre Online-Strategie.

Alle notwendigen Mittel zur Umsetzung werden Ihnen zur Verfügung gestellt und sind im Preis Ihrer Ausbildung bereits enthalten. Sie benötigen lediglich einen Laptop oder Desktop-PC und einen Internetzugang.

Modul 1: Positionierung

Hier legen wir die Grundlagen für Ihren Marketingerfolg.

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Spezielle Zielgruppe

Wer alle potenziellen Kunden erreichen will, steht am Ende ohne Kunden da. In dieser Einheit ermitteln wir, ausgehend von Ihren Stärken und Ihrem Wissensgebiet die erfolgversprechendste Zielgruppe. Sie lernen, wie Sie durch gezielte Marketingmaßnahmen diese Zielgruppe ansprechen, damit diese sich wiedererkennt.

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Engpass-Analyse

Hier erarbeiten wir das spezielle Problem Ihrer Zielgruppe. Sie lernen den Zusammenhang zwischen dem Symptom, das Ihre Zielgruppe als Problem empfindet, der wirklichen Ursache und Ihrem Lösungsangebot. Zusammen erstellen wir die strategische Marketingaussage.

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Wissensbasiertes Marketing

In dieser Einheit führen wir die Erkenntnisse aus Zielgruppe und Problem zusammen. Sie lernen, wie Sie durch werthaltiges Content- und Wissensmarketing Kompetenz und Vertrauen aufbauen und gleichzeitig Ihre strategische Lösung positionieren. Nach dieser Einheit, wissen Sie mehr über Marketing als 90% der sogenannten Marketing-Profis.

Modul 2: Aufbau der Webpräsenz

Jetzt geht es an den Rechner. Wir erarbeiten Ihre Webpräsenz.

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WordPress

Hier lernen Sie den Umgang mit WordPress, dem Standard für erfolgreiche Websites. Von Plugins bis zur Theme-Anpassung, lernen Sie schnell wie WordPress funktioniert und bauen ganz “nebenbei” Ihre eigene Website auf. Die Website ist die Grundlage und der Ausgangspunkt aller Online-Marketing-Aktivitäten.

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Social Media

Wie richte ich die wichtigsten 3 Plattformen Facebook, Twitter und Google+ ein? Wie stelle ich ein kanalübergreifendes Branding sicher? Was und wann kommuniziere ich auf den einzelnen Kanälen? Alle Antworten auf diese Fragen besprechen wir in Ruhe und setzen sie direkt um.

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Verkaufstrichter

Neben der eigentlichen Website benötigen Sie noch weitere Dienste, z.B. E-Mail-Marketing-Provider, Zahlungsanbindung und Landingpages. Das alles kombinieren wir zu einer perfekten Kundengewinnungsmaschine. Nach dieser Einheit steht das technische Gerüst für Ihr Internet-Marketing.

Modul 3: Der Online – Marketing – Plan

Gemeinsam erstellen wir die ersten Inhalte und beginnen aktiv mit dem Marketing.

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Content Marketing

Inhalte und das Bauen einer Webpräsenz, die Umsatz erzielt, ist weit mehr als nur Texte schreiben. Sie lernen, welche Inhalte für Ihre Zielgruppe sinnvoll und relevant sind. Am Ende meistern Sie Content-Marketing in all seinen unterschiedlichen Facetten und Taktiken.

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SEO

Suchmaschinenoptimierung ist bei weitem nicht so kompliziert wie es klingt. Sie lernen, worauf es wirklich ankommt und wie Sie SEO aktiv einsetzt, um Ihre Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu verbessern. Sie erhalten  fundiertes Wissen, dass Ihnen dauerhaft den Zuspruch von Google und Co. sichert.

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E-Mail-Marketing

Hier lernen Sie eines Ihrer wichtigsten Internet-Marketing-Standbeine zu beherrschen. Denn mehr als 80% Ihrer Online-Umsätze werden Sie Ihrem E-Mail-Marketing verdanken. Von Newsletter bis E-Mail-Autoresponder-Serie setzen wir alles gemeinsam um.

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Traffic

Welche Traffic-Strategien sind für Sie sinnvoll? Wie adressieren Sie Ihre Zielgruppe richtig? Wir gehen alle für Sie relevanten Strategien durch und setzen geeignete Kampagnen auf. Von AdWords bis YouTube. Am Ende beherrschen Sie sicher, wie Sie aus 1 EUR Werbung 2 EUR Umsatz machen.